Kann ich einen Bafög Folgeantrag online stellen, wenn der Erstantrag per Post verschickt wurde?

1 Antwort

Hallo Emma1245,

theoretisch ist das möglich. Hierfür kannst du ganz normal den online vorgeschlagenen Erstantrag ausfüllen. Das Amt für Ausbildungsförderung/ Studentenwerk erkennt ja durch Angaben über Schuljahr, Werdegang, Schulbescheinigung, etc., dass du bereits im Vorjahr einen Antrag gestellt hast.

Wenn du dem Amt/ Studentenwerk einen Gefallen tun möchtest, rate ich dir allerdings davon ab, da es umständlicher ist, den neuen Antrag an die bereits im System registrierten Datensätze anzuknüpfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung