Bafög Wiederholungsantrag/Folgeantrag beim Übergang vom Bachelor zum Master?

2 Antworten

Du stellst ganz normal einen Folgeantrag. Dabei ist es auch egal, ob du die Uni wechselst oder nicht. Deine Fördernummer bleibt gleich. Bei einem Uniwechsel wird deine BAföG Akte weitergereicht. Das hat den Vorteil, dass die Sachbearbeiter nicht immer wieder von vorne anfangen müssen.

Formblatt 1 muss hier aber genommen werden, da du eine neue Ausbildung anfängst und sich der angestrebte Abschluss ändert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Formblatt 1 und dann Formblatt 3 für deine Eltern.