Kann ich einen Attest irgendwie fälschen?

12 Antworten

Hallo!

Eine Fälschung wäre das Schlimmste, was du tun könntest: Wenn das rauskommt, ist die K... am Dampfen, pathethisch formuliert ----> das bringt einen Rattenschwanz an Problemen mit sich, du würdest dir damit nur selbst schaden & das muss nicht sein!

Kann deine Bedenken zwar durchaus verstehen, aber andererseits steht es deiner Lehrerin nicht zu, danach zu fragen. Weder vor der Klasse noch "unter vier Augen". Es dürfte sie noch nicht einmal interessieren, warum du bspw. bei einem Psychiater, einem Radiologen, einem Orthopäden oder sonst einem wegen diffiziler Angelegenheiten aufgesuchten Fachmediziner gewesen wärst, würde dir so jemand ein Attest ausstellen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hier reicht es aus, wenn Deine Mutter eine Entschuldigung fertigt - Grund - unaufschiebbarer (Fach)Arztbesuch - und die Sache sollte erledigt sein.

plshelpmeeeeeee
Beitragsersteller

Aber meine Lehrerin meinte zu meiner Mutter, dass ich einen Attest mitbringen muss

wilees  17.09.2018, 11:28
@plshelpmeeeeeee

Deine Lehrerin kann nur das fordern, was in den Richtlinien Deinen Bundeslandes bzw. in Eurer Schulordnung als vereinbart gilt. Und wenn Deine Mutter erklärt, Du seist während dieser Stunden krank gewesen, so hat die Schule dies zu akzeptieren - soweit Du keiner grundsätzlichen Attestpflicht unterliegst.

Das nennt man Urkundenfälschung. Egal, ob das geht oder nicht.

Nein, nur weil es dir peinlich ist darfst du keine Urkunde fälschen. Es gibt keinen Grund das du dich dafür schämst, bei einer Frauenärztin gewesen zu sein. Kannst ja dabei sagen "nein schwanger bin ich nicht" das wäre die größte Befürchtung der Lehrerin.

Mach dir keinen Kopf- deine Lehererin braucht das Attest, da die Reegln so sind.

Sie wird es entgegennehmen und abheften- alles andere interessiert nicht und hat sie auch nicht zu interessieren.

Und: es ist absolut normal zum Gynekologen zu gehen auch in deinem Alter.

Gib dein Attest einfach ab und geh an deinen Platz.