Fire Stick gibt nur Sound über den Beamer?

1 Antwort

Also wenn es nicht 5.1 Sound sein muss geht das auch einfacher und günstiger.

(Fast) jeder Beamer hat einen Ausgang für Ton (stereo) - daran kann man direkt aktive Lautsprecher hängen (PC Systeme, Nahfeldmonitore bis hin zu Systemsubwoofern mit Satelliten).

bataleon9
Fragesteller

Hej

Naja mein Beamer hat einen grünen Aux Anschluss und daran habe ich mein Logitec PC Lautsprecher angeschlossen und das ging eben leider nicht, da der Fire Stick ja schon Bild + Ton überträgt.... Kennst du ne andere Lösung?

Thorsten667  03.06.2020, 17:41
@bataleon9

Der grüne Ausgang gibt den Ton aus - HDMI ist der Eingang - warum sollte das nicht funktionieren? Evtl. muss man im Menü des Beamers einstellen, welcher Ton alles über die Ausgangsbuchse raus gehen soll. Sowas wie "Stereo Downmix immer über Aux ausgeben"

bataleon9
Fragesteller
@Thorsten667

Das eben geht nicht über den Beamer. Komplizierte Sache das Ganze... Am HDMI hängt hslT schon der FireStick