Apple TV mit Bose Soundtouch 300 und Beamer verinden?

1 Antwort

wenn ich das richtig sehe, hat die bose st300 nur einen HDMI (Arc) audio Anschluss (Eingang).

der richtige Weg müsste also sein, den Beamer mit dem Apple TV verbinden und vom Beamer eine audio Verbindung mit der st300 (optisch oder HDMI).

Frankie748
Fragesteller

Guten Abend, danke für deine schnelle Antwort! Mein Acer Beamer hat s HDMI Anschlüsse. Wenn ich es richtig verstehe muss ich das Apple TV über HDMI direkt mit dem Beamer verbinden und mit dem zweiten HDMI Anschluss des Beamers ein Kabel in den HDMI In der Soundbar, ist das richtig? Dann kommt das Bild über den Beamer und der Ton wird über die Soundbar wiedergegeben, stimmt das so?

LG Frankie

data2309  29.04.2024, 20:11
@Frankie748

wenn der Beamer das Audiosignal an seinen 2. HDMI, der im Idealfall ein (e)ARC ist, durchschleift, dann genau so! kann allerdings auch sein, das der Beamer über HDMI keinen Ton ausgeben kann. dann musst du dir eine andere Möglichkeit suchen. evtl hat er dann noch einen optischen Ausgang.

die Soundbar wird keine Möglichkeit haben, das Bild an den Beamer weiterzuleiten.

Frankie748
Fragesteller

Habe gerade gesehen dass die Bose Soundbar sowohl HDMI In als auch HDMI (ARC OUT) hat, dann müsste es doch eigentlich funktionieren dass ich das Apple TV über HDMI In mit der Soundbar und den Beamer mit HDMI OUT der Soundbar verbinden könnte, was meinst du?

data2309  29.04.2024, 20:42
@Frankie748

ich hab das im Netz nicht gesehen. auch in der Beschreibung nicht.