Kann ich einem Jungen einen Zettel schreiben, dass ich ihn liebe und ihm im Unterricht geben?

9 Antworten

Ich würde nicht schreiben und ich würde es auch nicht ansprechen. Das kann den anderen doch auch sehr überfallen und erschrecken.

Mein Weg wäre: Mehr mit ihm machen, in seiner Nähe sein, in Arbeitsgruppen mit ihm, ihn "zufällig" außerhalb der Schule treffen und solche Sachen. Dann wirst du schon merken, ob er auf dich reagiert. Vorher würde ich auf keinen Fall etwas dazu sagen.

Also die Zettelchen Nummer finde ich im Zeitalter des Smartphones sehr gefährlich wenn er nicht das gleiche für dich empfinden sollte. Sprich ihn an.

GutenTag2003  09.06.2022, 20:14
finde ich im Zeitalter des Smartphones

😂 ... als wäre ein Liebesgeständnis mit einem Smartphone persönlicher, ungefährlicher ...

alex1625  09.06.2022, 20:17
@GutenTag2003

Ich habe damit eher gemeint das er den Zettel in die Klassengruppe wenn eine vorhanden ist posten kann oder so das was sie gesagt hat eben nicht.

Toll romantische Gedanken hast Du 😄 Zettel im Unterricht . Zum Spickzettel ist nichts zu sagen .

Aber als Liebespost völlig ungeeignet .

Ansprechen, das mit den Zettel kann mehr in die Hose gehen und sehr schnell peinlich werden

Wenn du das mit dem Zettel machen möchtest schreib einfach z B ,, Lust auf ein Date mit mir ? " . Wir Junges haben das damals auch im Unterricht gemacht ,ist aber schon lange her . Oder frag ihn doch mal ob er dir nicht bei einer Aufgabe helfen kann , auch wenn du diese Aufgabe alleine lösen könntest . So kommt man ins Gespräch und dann kannst du dich mit ihm verabreden.