Mädchen Zettel mit Nummer geben?

3 Antworten

Gehe einfach zu dem Mädel hin und spreche sie an. Sage Hallo. Führe etwas Smalltalk. Wenn sie aufgeschlossen ist, frage sie was sie gerne macht und ob sie mit dir ein Eis essen würde (du lädst sie ein). Wenn sie ja sagt, gebe ihr deine Nr. Du kannst es dir recht einfach machen. Lade dir die Tapni-App runter. Dann braucht sie nur mit der Kamera-App den QR-Code scannen und hat alle deine Kontaktdaten.

Gehe zu ihr hin, sage freundlich “Hallo” und frage, ob du ihr deine Nummer geben kannst. Sage ihr, dass du sie gerne näher kennenlernen möchtest. Das zeigt Mut und Offenheit.

Wenn du dich nicht direkt traust, könntest du einen kleinen Zettel vorbereiten. Schreibe darauf deine Nummer und ein kurzes “Ich würde dich gerne kennenlernen.” Überreiche ihr den Zettel mit einem Lächeln. Du solltest dabei auch respektvoll und höflich sein.

Überlege, ob es noch andere Momente gibt, in denen ihr euch begegnet. Vielleicht könntest du den Zettel beim Konfirmandenunterricht übergeben, wenn ihr etwas Zeit zum Reden habt.

Liebe Grüße,

watchanime143

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne

FrageFred2
Beitragsersteller

Vielen Dank das hilft mir sehr

Wenn du ihr einen Zettel gibst, besteht die Gefahr, dass sie nur einen Eindruck gewinnt:
Der Kerl ist zu feige, mich anzusprechen.

Fang einfach ein Gespräch an, egal wie "dumm" das Thema ist. Kann ruhig euch beiden klar sein, dass es gar nicht um das Thema geht, sondern um Kontakt. Die Bereitschaft zählt, und ein kleines Bisschen Mut.