Kann ich eine Zeit auch mit voltigiergurt reiten?

3 Antworten

Naja... reiten kann man damit nicht wirklich, du sitzt doch damit automatisch falsch?

Du kannst dich mit Volti-gurt drauf setzen und tragen lassen- nur bringt das eben deinem Pferd nix und dir auch nicht wirklich.

Einfach aufs Reiten verzichten bis ein passender Sattel da ist und bis dahin vom Boden gymnastizieren.

Ob DU reiten kannst oder nicht hängt nicht an einem Gurt sondern daran ob du reiten kannst und wie dein Pferd ausgebildet ist und wie fit es ist.

Könntest du, aber es macht keinen Sinn. Du sitzt dadurch falsch und das Pferd hat auch keinen Mehrwert davon.

Ich würde übergangsweise einfach gar nicht reiten, bis der Sattel wieder angepasst wurde.