Kann ich eine trockene Wurst essen die vor zwei Tagen abgelaufen ist?

9 Antworten

es handelt sich bestimmt um eine luftgetrocknete Mettwurst. Die sehen meistens so aus. Was steht denn auf der Verpackung? Luftgetrocknete Wurst schmeckt immer ein bisschen anders als normal geräucherte Mettwurst. Wickel die Wurst nicht in Alu oder Klarsichtfolie ein. Leg sie in den Kühlschrank und vor dem Essen, etwas eher rausnehmen, damit sich die Aromastoffe der Zimmertemperatur angleichen. Wenn die Wurst zu kalt ist, schmeckt sie nicht so gut. Falls auf der Pelle etwas Schimmel ist, mit einem Küchenpapier abwischen.

Die geht immer. Die kannst auch noch in zwei Wochen essen

Natürlich.

1.) ist sie nicht ,,abgelaufen", sondern hat max. das vom Hersteller angegebene Mindesthaltbarkeitsdatum erreicht, bis zu dem er garantiert, dass sie den optimalen Geschmack hat. Dieses saugt sich jedoch der Hersteller meist aus den Fingern und hofft, dass die Leute dann das weiterhin hochwertige Essen wegschmeißen und sich das (ohne einem geschmacklichen Grund) wieder neu kaufen.

2.) ist eine harte Wurst eine lange Zeit lagerfähige Wurst.

3.) hättest Du Dir die Wurst im Fleischerfachgeschäft oder beim Metzger geholt, würde kein Mindesthaltbarkeitsdatum drauf stehen und du würdest sie essen.

Ich denke, die kann noch gegessen werden. Wenn Du selber so einen Widerwillen dagegen hast, würd ichs nicht tun. Kannst Deinem Vater ja damit ne Freude machen ;)

Guten Appetit :)