2 Tage abgelaufene Wurst essen, schlimm?

7 Antworten

Es ist eigentlich schlimm, was aus uns gemacht wird. Vor hundert Jahren hätte niemand eine Wurst weggeworfen, wenn Sie nicht schleimig ist, bzw. unangenehm riecht. Heute schauen wir auf das Datum und bekommen bei Überschreitung ein schlechtes Gefühl. Also ein Datum sagt niemals etwas über den Zustand von Lebensmitteln aus. Das gilt übrigens in beide Richtungen.

Lasst uns einfach mal wieder etwas mehr den gesunden Menschenverstand nutzen!

Mache sie auf und riech dran. Wenn sie veraltet riecht werf sie besser weg. Wenn sie noch frisch riecht, dann guck ob sie geschimmelt ist, wenn nicht kannst du sie ohne bedenken essen.

FragenFrau007  10.08.2011, 17:36

Achsoo und das kannst du eigentlich mit allem machen. Und das Datum was auf den Lebensmitteln steht, muss nicht immer wahr sein. Meistens ist das Lebensmittel noch maximal 1 Woche gut.

Verwechselst du MINDESTHALTBARKEITSDATUM mit VERBRAUCHSDATUM ? Das Mindesthaltbarkeitsdatum sagt nur das etwas MINDESTENS bis zum xx.xx.xxxx haltbar ist.Das Verbrauchsdatum sagt das etwas bis zu einen bestimmten Datum verbraucht sein muss.

Mindesthaltbarkeitsdatum bis 23.08.2011 - bis dahin ist es MINDESTENS haltbar.Am 29.08.2011 kann es aber immer noch in Ordnung sein.

Verbrauchsdatum bis 12.08.2011 heist das es bis zu diesen Datum verbraucht sein muss.Sonst könnten z.b.Gesundheitliche Schäden auftreten beim Verzehr nach dieser Zeit.. Z.b. wenn du es am 15.08.2011 noch isst.

entweder du isst sie nicht oder du isst sie doch und kannst dabei auch ein risiko eingehen.

Riech mal dran. Dassselbe wie ein Joghurt-Becher--auch da kannst du meist über das Verfallsdatum ohne Folgen essen