Abgelaufene Arznei auftragen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich benutze Arzneimittel teilweise noch Jahre nach dem Ablaufdatum. Das ist immer großzügig angesetzt, von daher sind ein paar Monate drüber so gut wie nie bedenklich.

Wenn das Zeug entsprechend den Waschzettel-Vorgaben gelagert wurde, kannst Du das auch noch im Sommer oder im nächsten Winter verwenden.

Klar kann man das Gel noch lokal anwenden. Es könnte nur sein das der Inhaltsstoff nach Ablauf des MHD nicht mehr so wirksam ist, was du dann ja feststellen würdest.