Kann ich eine Styroporrosette mit normaler, flüssiger Klebe an die Decke kleben oder muß das mit dem Styroporstuckkleber?

2 Antworten

In direktem Kontakt des Styropors zur Zimmerdecke benötigst Du lösemitteltechnisch tatsächlich einen Spezialkleber, der das Polystyrol an sich lösemitteltechnisch nicht angreift.

So Klassiker wie Uhu-Contact und ähnlich gehen jedenfalls nicht, weil sie lösemitteltechnisch das Styropor sofort auflösend zerfressen.

Du brauchst jedenfalls einen speziellen Styroporkleber.

Die üblichen Alleskleber u.ä. lösen das Styropor an- bzw. auf!

Das Zeug muss nicht "Styropor-STUCK-Kleber" heißen... nur eben explizit für Styro geeignet sein. Gib´s auch in kleinen Gebinden im Baumarkt deines Vertrauens ;)