Kann ich eine schwangere Frau verlassen?

39 Antworten

Ich hatte es nur ein mal ohne getan, da war es geschehen.

Da klingeln bei mir sämtliche Alarmglocken. War das ihre Idee? Es kann gut sein, dass sie fremdgevögelt hat und jetzt dir das Kind unterschieben will.

Abgesehen davon bist nicht du für das Kind verantwortlich, auch wenn viele das sagen. Da nur die Kindsmutter entscheiden kann, ob sie das Kind behält oder nicht, sollte sie auch die Hauptverantwortung tragen. Außerdem leben wir nicht mehr in den 50ern, wo ein Mann verantwortlich für Frau und Kind ist. Das können Frauen auch alleine, mit ein paar Euro Kindesunterhalt vom Vater. Wir leben ja nicht in Afrika, wo es keinen Brei für die Kleinen gibt.

Du solltest also das tun, was dich glücklich macht, nicht das, was andere für deine Pflicht halten.

FunkelnderStern  18.09.2015, 00:01

Er sagte, dass sie mehrmals fremdging. Ein Vaterschaftstest muss auf alle Fälle her. Es gibt ja auch noch Adoption

auf das innere Ich hören, nicht auf Konventionen, Erziehung oder was von Aussen. Fühlst Du Dich wohl mit Ihr? Vertraust Du Ihr? Ist sie da, wenn es Dir schlecht geht? Wie könnte Dein Leben aussehen mit Ihr und dem Kind? Bedenke: zu einem Kind gehören immer 2.

Puuuh..

Also weil bei euch ja ein Ende abzusehen ist, würde ich sagen lieber jetzt als später.

Klar ist es doof, Sie ist schwanger und Du wirst der Arhcs sein, weil DU sie in der schwangerschaft sitzen lässt, aber ich nehme an Du bist noch keine 80 und hast das Leben noch vor Dir.

Das einzige was ich Dir mit auf den Weg geben kann: sei fürs Kind da! Zeig, dass Du ein guter Vater sein wirst.

Dann kann Sie Dir nämlich gar nichts!

Du solltest dich zunächst in psychologische behandlung begeben. Deine schilderungen über dein verhalten lassen auf eine depression schließen. 

Hallo prinzkater,

so wie du die Situation schilderst, hört sich das schon sehr dramatisch an. Finde es aber toll, wie positiv du über euer Kind redest und dass du deine Freundin (immer noch) liebst, obwohl es gerade nicht so einfach ist. Ich wäre nicht dafür eine schwangere Frau zu verlassen, aber so wie du das schreibst, habe ich das Gefühl, dass du zwar versuchst, alles für sie zu tun, aber sie zieht dich auch immer weiter runter und es ist klar, dass es nur schwer auszuhalten ist. Ich würde erstmal nichts überstürzen. Vielleicht könnt ihr ja noch warten, bis das Kind da ist um dann eine gemeinsame Lösung zu finden. Wenn deine Entscheidung endgültig ist, wird das deine Freundin dann auch akzeptieren müssen, aber erst wenn das Kind da ist.