Kann ich eine MSI GeForce GTX 1070 an mein MSI H81M-P33 Motherboard anschließen?

3 Antworten

Solange das Board einen PCIE 2.0 Steckplatz hat geht das. Meine beiden 10 Jahre alten PCs können das.

Mario

Ein bissel OP,sonst okay....

Das h81 mainboard Verfügt über pcie 3.0 standart, somit kannste alle aktuellen grakas anschließen......viel Spaß.,...

P.s. achte auf den Platz

Schraub dein Tower auf, guck nach ob sich ein PCIe-Steckplatz auf deinem MB befindet, ja? Super!

Der erste Schritt war also erfolgreich.

Nun zu Schritt nr.2 - prüfe ob dein Netzteil die entsprechenden 6 oder 8 Poligen Stecker zur zusätzlichen Stromversorgung bietet, wenn nicht musst du dir auch ein neues Netzteil anschaffen und keines von diesen Billigdingern sondern ein etwas höherwertigeres mit einem guten Wirkungsgrad von mindestens 80%.

Cpu sollte im.Verhältnis zur Gpu ähnlich leistungsstark sein.

Ansonsten noch 200 € beiseite für die Stromnachzahlung legen und voilà, dir steht nichts im Wege.

Achja, richtig schön zur geltung kommt die Leistung der von dir genannten Graka an einem entsprechend passenden Flatscreen, 4K und 1ms Rzt. empfehle ich. Damit fährst du in Zukunft definitiv gut.

Viel eefolg und grüße (=

lucha1  30.04.2017, 11:14

144hz ist viel besser als 4k!

deathbyhacks  30.04.2017, 03:41

Ohja super Idee. Spiel du mal bitte Fallout 4 oder ähnliches mit einer 1070 auf 4K. Ganz toll. Wird bestimmt funktionieren..So mit 20 FPS Durchschnitt.