Kann ich eine Mobilfunknummer von einem auslaufenden Vertrag auch noch portieren lassen, wenn der aufnehmende Vertrag bereits 1 Jahr läuft?

4 Antworten

Es geht immer also bei einem laufenden vertrag keine probleme habe es nach 2 jahren getan es ist wichtig wenn du deine alte nummer mitnehmen willst das auch in einem vertragwar hast du 4 wochen zeit danach wird die nummer gelöscht im system

Ja, kostet dann vermutlich aber die tarifliche Gebühr für einen Rufnummerntausch (je nach Anbieter 10 - 25 Euro) beim laufenden Vertrag und auch die Portierungsgebühr ( je nach Anbieter 25 oder 30 Euro) beim abgebenden Anbieter.

Hi paddybuck,

ja, du kannst die Rufnummer auch auf einen Vertrag portieren, der schon seit längerer Zeit besteht. Bedenke nur, dass du dabei natürlich die Nummer verlierst, die du seit einem Jahr mit dem anderen Vertrag nutzt. ;)

Viele Grüße
Dörte

Hallo paddybuck,

ist der Vertrag bei uns? Wenn ja, dann möchte ich dir meine Hilfe anbieten. Wenn du dazu noch weitere Fragen hast, dann bin ich gerne für dich da.

Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende.

Eva M. von Telekom hilft