Kann ich bei otelo intern meine Rufnummer mitnehmen?

2 Antworten

Selbstverständlich kann man die Nummer auch intern portieren.

Die Nummer gehört Dir, sie ist Dein Eigentum. Es ist Deine Entscheidung, ob Du sie auf einen anderen Vertrag übertragen möchtest. Es kann aber sein, dass die beteiligte Vertragspartner (Provider) eine Gebühr erheben. Außerdem muss man eventuell den alten Vertrag weiterhin bezahlen.

Eine interne Portierung wird nicht erlaubt. Eine Rufnummernmitnahme oder Portierung geht nur bei Wechsel zu einem anderen Anbieter. Aber wenn du deinen Vertrag / Tarif innerhalb des selben Anbieters wechseln möchtst, stehen dir bestimmt nicht die günstigen Konditionen (wie bei Neu-Abschuß eines Vertrages) zu.