Kann ich eine Kuchenform aus pappe mit Panzer tape kleben und dann in Ofen packen :D?

5 Antworten

die befürchte es würde schmelzen oder Gase abgeben, ausprobiert hab ich es nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass es so gut funktoniert

Du könntest die Masse in Muffinförmchen umfüllen und bei 180 Grad ca 25 min backen, als Alternative. ;)

'n Abend!

Bau dir doch was aus Backpapier oder Alufolie, aber lass das Klebeband aus dem Ofen!

Im Ernst.

Ich versuche auch gerne, aber dein Vorhaben ist wirklich ein totgeborenes Kind.

Vergiss nicht die form mit wd40 ein zu fetten, damit nix anhaftet!!! Nein nur ein witz, um himmelswillen mach das nicht, panzertape ist aus plastik und würde schmelzen und toxische dämpfe abgeben, dh. Die form wirds nicht halten und wird noch alles konterminieren! Was du machen kannst ist die form zb mit einem draht zu umwickeln, der ist hitzebeständig und gibt keine dämpfe ab die das essen verderben!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hab ein naturwissenschaftliches Studium..

hitze und plastik sind zwei Komponenten die sich nicht ausstehen können, lass es außer du willst (übertrieben) ins Krankenhaus und/oder die feuerwehr rufen.

Lass es lieber. Das kann böse enden :D lieber den teig auf ein gefettetes backblech geben und einen flachen kuchen backen :)