Kann ich eine goldkette im schwimmbad anlassen?

4 Antworten

Dem Gold selbst macht das Wasser nichts aus.

Die Feder im Verschluss kann aber durch ständige Feuchtigkeit (Schwimmen, duschen, schwitzen etc) auf Dauer schaden nehmen.

Auch solltest Du Dir bewusst machen, dass die Kette und die Anhängerschlaufe deutlich schneller verschleißen, wenn Du sie immer und ständig trägst. In dem Fall ist eine regelmäßige Kontrolle sinnvoll.

Schonender wäre es, die Kette über Nacht, beim Duschen und beim Sport (auch Schwimmen) aus lässt.

Echtes Gold wird im Schwimmbad nicht kaputt, aber die Verlustgefahr ist gross siehe @TheAllisons.

maddihatter
Beitragsersteller

ok gut danke

Würde ich nicht empfehlen, jenachdem wie dünn das Kettchen ist, kann es reißen, und wenn es beim Schwimmen passiert, wird es kaum wiederzufinden sein.

Ja muß das denn anbleiben, warum denn, ich sehe keinen Sinn darin.

maddihatter
Beitragsersteller

ja es hat einen religiösen grund

Ich würde es nicht mit ins Schwimmbad nehmen, schon wegen der Gefahr, dass du es verlierst oder dass es reißt. Das kann im Schwimmbad leicht passieren.