Kette beim duschen ausziehen?

2 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Rosten kann ausschließlich Eisen.

Silber reagiert auf Schwefel, den hast du v.a. durch Schweiß, aber das kann man auch wieder wegwischen.

Gold verfärbt nicht, höchstens die anderen Metalle (z.B. Silber) können sich leicht verfärben.

Es gibt schwefelhaltige Seife und - Shampoo - spezielle gegen Kopfschuppen und Hauterkrankungen. Die färben Silberschmuck rasch ganz schwarz. Kann man aber im Silber-Tauchbad entferenen. Gold wird nicht angegriffen.