Fachinformatiker/Fachinformatikerin?

1 Antwort

Ich kenne die Unterschiede der Stufen leider nicht.

Als fachinformatiker ist englisch viel wichtiger, da die meisten Dokumentationen auf englisch sind.

Für dien Alltag in der Firma kommt es auf die Firma an. Wenn du Kontakt zu Kunden oder Dienstleistern hast, musst du dich verständlich ausdrucken können und dein gegenüber auch verstehen.

Für die Ausbildung und Berufsschule solltest du deutsch können.  Obwohl ich glaube das man die Abschlussarbeit auch in Englisch schreiben kann.