Kann ich eine Analvenenthrombose -selber- "anstechen"?

4 Antworten

Hey,

nein absolut nicht.

Dies sollte stets unter sterilen Bedingungen durch einen erfahrenen Facharzt für Proktologie erfolgen!

Wichtig ist, dass der Eingriff durch einen erfahrenen Operateur mit entsprechenden Vorkehrungen und einer adäquaten Betäubung durchgeführt wird. Um eine erneute Füllung des Knotens mit geronnenem Blut zu verhindern, wird ein kleines Wundfenster zum Ablaufen des Sekrets hinterlassen.

https://www.medon.de/analthrombose_aufstechen.html#c318915

Luca

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

kingofcoffee
Beitragsersteller

Danke Dir! Die Frage ist! Wenn ich das machen lasse, beim Arzt, dann kommt es nicht immer wieder? Weil jetzt habe ich es alle paar Wochen!

RaLu59  27.08.2021, 22:12
@kingofcoffee

Das kann man jetzt nicht genau sagen. Wenn du Glück hast, ja. Die Chance steigt aber, wenn du es richtig behandeln lässt.

Auf GAR keinen Fall solltest du daran etwas machen und auch nichts selber diagnostizieren. Fahr noch heute zum Bereitschaftsarzt oder ins Krankenhaus.

Nussbecher  27.08.2021, 17:10

Ins Krankenhaus wegen einer AVT ??? Meine Güte....

Das ist das dümmste was Du da vorhast. Nächste Woche den Arzt anrufen um einen Termin zu machen.

Kannst du probieren, musst nur aufpassen, dass es sich nicht entzündet. Immer schön sauber halten. Autsch, die Dinger sind gemein, gute Besserung.