Analvenenthrombose Erfahrung?
Hallo,
Ich bin 19 und habe durch eine mechanische Verletzung eine Olivengroße Analvenenthrombose. Die tut nicht weh, ich merke halt nur manchmal das sie da ist.
War heute in der Chirurgischen Ambulanz bei einer Ärztin. Die sagte sofort das man das operativ entfernen kann. Von anderen Fachseiten habe ich allerdings gehört das sich die Thrombose in den meisten Fällen von selber auflöst und man deshalb erstmal abwarten sollte. Auch hier im Internet haben Leute darüber berichtet dass das ganze in zwei Wochen wieder abgeheilt ist.
Ansonsten hat mir die Ärztin nichts empfohlen. Auf Nachfrage erst sagte sie dann das Kühlung helfen würde, damit sich die Thrombose löst. Was meines Wissens nach allerdings falsch ist, weil sich durch die Kälte die Gefäße ja noch weiter zusammenziehen. Wärmetherapie ist eigentlich angesagt (bei einer Analvenenthrombose ist es nicht lebensgefährlich wenn sich der Thrombus löst)
Dann habe ich gefragt was sie von Heparinsalbe hält, sie überlegte und schaute ihre Kollegin an und meinte dann Nein. Hab sie mir jetzt aber trotzdem gekauft weil ich viel positives darüber gelesen habe.
An sich habe ich das Gefühl das ich schlecht beraten worden bin von der Ärztin.
Habt ihr Erfahrung mit Analvenenthrombose? Was habt ihr dann gemacht?
4 Antworten
Gehe zu einem Proktologen. Das ist ein Facharzt für Erkrankungen des Enddarmes.
Die Ärztin hat Recht. Die Operation ist der einzige sichere Weg die Thrombose loszuwerden, wenn diese Thrombose nicht von selber verschwindet.
Es besteht die Gefahr das sich diese Thrombose entzündet. Ist zwar nicht sehr wahrscheinlich, sollte man im Hinterkopf behalten.
LA
Dann hol Dir eine 2. Meinung von einem anderen Arzt! Geh zum Proktologen.
Ich weiß von zwei Personen, die eine Analthrombose hatten und dagegen eine Salbe bekommen haben - gar kein Problem.
In diesem Fall solltest du unbedingt einen Proktologen aufsuchen der kann dir bestimmt helfen. Die Thrombose könnte sich entzünden woran man uA. sterben kann
Hatte ich leider auch schon. Lass es dir auf keinen Fall aufschneiden. Ich habe damals ewig gewartet und mich nicht zum Arzt getraut. Bei mir hatte es die Größe einer Pflaume und bei der kleinsten Berührung geschmerzt. Habe es mit einer Salbe wegbekommen die mir der Arzt verschrieben hatte. (kann dir leider den Namen, der Salbe nicht nennen). So ein Ringsitzkissen kann ich dir wärmstens ans herz legen, dann kannst du wenigstends sitzen, ohne Schmerzen :) Gute Besserung!