Kann ich ein zweites Date kurzfristig absagen?

16 Antworten

Geh hin und schau wie sich das Ganze entwickelt. Wird es wieder ein Reinfall dann hak das Ganze ab.

Ich finde eine zweite Chance hat jeder verdient.

Alles Gute

Ich wäre ehrlich, auch wenn es kurzfristig ist. Ist doch besser, als ihm unnötig Hoffnungen zu machen. Und wenn du völlig lustlos dorthin gehst, kränkt es ihn auch.

Ich kenn das Gefühl. Wenn Du jetzt schon weißt, dass nicht mal eine Freundschaft in Frage kommt, dann würde ich absagen. Unangenehm, ich weiß, und auch eine Begründung zu finden, ohne ihn zu beleidigen, ist schwer. Aber alles andere wäre für euch beide vergeudete Zeit. Ihm wird eine Chance 'vorgegaukelt', die er eh nicht hat und Du quälst Dich durch die Zeit.

"...Versuch es zumindest und lass dich auf ein zweites Date zur PROBE ein“.

Naja, 'unter vorgehaltener Waffe' hat ein Date nicht viel Sinn.

Wenn Du doch noch Lust zum Klettern hast, kannst Du's ja durchziehen, aber es hört sich nicht so an, als würdest Du Dich auf seine Gegewart freuen.

Gutes Gelingen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zebulon361  09.09.2019, 11:47

@CooleVanessa: Was hast Du denn nun gestern gemacht?

Wenn du keine Lusz hast und auch keine Perspektive siehst, dann sag ab - aber sag bitte ehrlich ab ohne herumzueiern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Ich würde in dem Fall über meinen Schatten springen und hingehen. Wenn das Gefühl das es nichts wird dann immer noch da ist, dann würde ich es dem Anderen aber auch ehrlich sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger