Nach Jungfräulichkeit zu fragen unhöflich?

Ja 70%
Nein 30%

44 Stimmen

18 Antworten

Nein

Finde ich nicht.

Ich bin generell ein Vertreter von Ehrlichkeit und man sollte fragen was einem auf der Seele brennt. Ich finde diesen ganzen Smalltalk sowieso komplett schwachsinnig, treffen sind da, um sich kennenzulernen und wenn man jemanden als potenziellen Partner kennenlernt, dann sollte man auch für einen selbst relevante dinge fragen.

Klar sollte man nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen aber, wenn es sich in einem Gespräch ergibt, kann man fragen, ansonsten einfach das Thema diskret selbst in die Richtung lenken: Wie liefen deine Beziehung so? Hattest du schon einen Freund usw.

Ich Z. B. bin vermutlich das komplette Gegenteil. Ich würde nur ungern etwas mit einer Sexuell unerfahrenen Frau anfangen, umso mehr Erfahrung umso besser, deshalb würde ich sowas auf jeden Fall in den ersten paar treffen fragen, da ich ja ansonsten meine Zeit verschwende, wenn die Person überhaupt nicht zu mir passt.

Ja

Ab einem gewissen Alter >16 sollte man keine Jungfräulichkeit mehr erwarten und der (noch) unerfahrene Partner sollte Selbst darauf hinweisen.

Eine Frage nach Jungfräulichkeit ist nicht angezeigt!

Turbomann  24.05.2021, 10:45

In deinem Alter wird man sich wohl nicht mehr unbedingt mit jungen Mädels oder mit zu jungen Frauen daten oder?

Aber mit welcher Berechtigung muss man davon ausgehen, dass man mit 16 keine Jungfrau mehr erwarten kann, nur weil es heute an der Tagesoprdnung zu sein scheint, dass "angeblich", alle schon ihr erstes Mal hinter sich haben.

Ursusmaritimus  24.05.2021, 12:00
@Turbomann

Sicher nicht, die rennen alle schneller davon als ich hinterherkomme!

Deswegen habe ich trotzdem mein Ohr auch in der jungen Welt......und man fragt niemanden nach seiner "Unbeflecktheit" das ist ein Gebot der Höflichkeit, wobei die Mehrheit >16 das schon hinter sich hat; sicher jedoch nicht alle.

habakuk63  24.05.2021, 10:10

...ist nicht angezeigt. Made my day!

Was willst du von einer Frau schon beim ersten Date?

Was wllst du beim zweiten Daten, immer nur gleich Sex,oder möchtest du die Frau erst mal besser kennenlernen?

Hast du Interesse an ihr, dann wird sich dasfrüher oder später herausstellen, ob sie noch Jungfrau ist.

Dann sollte man das schon beim Gespräch oder beim Versuch sich näher zu kommen,spüren, ob sie offen dafür ist.

Wenn ein Typ gleich loslegt, ob Frau noch Jungfrau ist, dann weiß man ja schon,was er will.

Ebenso geht es keinen Date-Partner beim ersten Treffen was an, wie viele Partner bereits jemand gehabt hat.

Ja

Trotzdem gleich fagen, das weiß sie mit wem sie zu tun hat.

Nein

Wenn Du Dein Leben lang nur "höflich" bist, dann hast Du nichts davon. Du musst das immer in der Relation sehen, um davon zu profitieren. Wenn es Dir wichtig ist, dieses und jenes zu erfahren, dann frag danach. Wer nicht fragt, bleibt dumm. 😉 Musst halt zu Dir selbst stehen können. Denn wenn Dein Gegenüber die Frage unhöflich finden könnte, dann - könnte derjenige auch nie mein Partner sein. Ich bin direkt.

Steffke4711  24.05.2021, 10:20

Nun, dennoch kann man auch höflich direkt sein...

Steffke4711  24.05.2021, 10:27
@AriZona04

Echt jetzt? Ich würde es Achtsamkeit nennen. Siehst du, so unterschiedlich kann das Empfinden sein.

AriZona04  24.05.2021, 10:30
@Steffke4711

Ich denke nicht, dass das was mit Empfinden zu tun hat - eher mit Erziehung und nichts hinterfragen. Du hast Höflichkeit gelernt und verinnerlicht. Ist halt normal. Und dann verbiegt man sich auch "gern", um nicht unhöflich zu sein. Ich halte davon gar nichts. Aber da kommst Du noch hin.

Steffke4711  24.05.2021, 10:50
@AriZona04

Danke für deine Meinung. Ich bin ein sehr direkter Mensch und ja, dadurch eckt man auch öfter mal an. Und die Zeit des "aus Höflichkeit verbiegens" hab ich lange hinter mir gelassen. Ich schätze Menschen, die ihre wahre Meinung äußern und auch andere Sichtweisen gelten lassen, ohne sich angegriffen zu fühlen. Das ist höflich, weil respektvoll. Deshalb meine Kurzfassung. Man soll direkt/ehrlich sein und kann dennoch höflich bleiben. Möglicherweise verwechselst du auch Höflichkeit mit Sich verbiegen. Davon halte ich auch so gar nichts.

AriZona04  24.05.2021, 10:52
@Steffke4711

Na - dann sind wir uns ja ähnlicher als gedacht.

Für mich gibt es nur das Wort Respekt. Ich halte nichts von Höfllichkeit (genau: Weil Verbiegen) und auch nichts von Moral. Respekt reicht völlig aus. Da kann ich ich selbst bleiben.