Kann ich ein Skateboard als Fortbewegungsmittel nutzen?

3 Antworten

Wenn du längere Strecken fahren willst, ist wohl ein Cruiser Longboard das Beste für dich. Skateboards sind dann doch eher für den Skatepark und Half Pipe gedacht.

Heyho!

Nein, beschädigt wird da nix, aber der durchmesser der rollen ist klein, und die rollen sind sehr hart, dementsprechend macht das ganze für längere strecken wenig spaß. also, klar, 3km gehen natürlich, aber es ist trotzdem deutlich langsamer und unbequemer als ein longboard. ein skateboard hat seinen schwerpunkt nunmal auf tricks.

ich denke auch dass ein cruiserboard das ist was du im endeffekt suchst.. ich empfehle da gerne die Landyachtz Dhingys, die sind quasi der zwischenschritt zwischen skateboards und longboards

eine auswahl an cruiserboards findest du hier: https://www.skatedeluxe.com/de/skateboard-cruiser da kannst du dich erstmal umsehen was es so gibt, bevor du dich direkt beim kauf festlegst.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Ein Cruiser wäre was für dich da ein Skateboard sehr unangenehm für weite Strecken ist und das Cruiser große weiche Rolle mit der Größe eines Skateboards kombiniert dazu gibt es auf der Internet Seite von zb titus sogar eine eigene Kategorie