Skateboard oder Longboard für einen Anfänger in der Stadt?
Liebe Community,
Ich weiß, dass das Skateboard mehr für Tricks und so ist, aber ich will keine Tricks machen. Also habe ich überlegt, ein Longboard zu kaufen, aber ist das nicht zu groß und schwer, um damit in der vollen Stadt zu fahren? Ich bin totaler Neuling auf diesem Gebiet und bin noch nie auf irgendwelchen Boards gefahren, also wollte ich mal wissen, was ihr mir für Strecken zum z.B. Supermarkt/Bäcker und zurück (oder zur Schule) empfehlen könntet und welches Board "gemütlicher"/angenehmer/besser für einen Anfänger zu fahren ist. Welches Board bevorzugt ihr denn? Danke schonmal, für alle Antworten :)
LG, Malle
5 Antworten
Ich glaube ein minicruiser wäre hier das perfekte :)
hallo =) also ich fahre beides aber dir als neuling würde ich dir zum longboard raten. es ist viel einfacher als ein skateboard =) und wenn du das kannst kannst du aja über zum skateboard gehen
Ich hatte selber ein Skateboard, und ich muss sagen, dass man damit überhaupt nicht richtig auf der Straße fahren konnte... Bei jedem kleinen Steinchen und jeder kleinen Kante ist man fast hingeflogen, und jetzt habe ich ein Longboard (schon seit ca. einem halben Jahr) und ich finde dies um LÄNGEN besser zum herumfahren als ein Skateboard.
(meine Meinung)
Ich hoffe ich konnte dir damit ein bissl helfen,
Alex =)
naja, klingt so wie als würdest du ein cruiserboard oder ein eher kleineres longboard suchen... die modelle die ich da idr empfehle sind globe blazer, jucker makaha mini und long island compass
Skateboard steht rum ich habe ein Longboard von jucker Hawaii zusätzlich bei eBay Longboard kantenschutz und Longboard wandhalterung gekauft beides für Euro 19,00 inkl Versand zusammen.
Muss ja nicht lesen sondern Fragen beantworten. Wenn sie etwas günstig wollen dann frage ruhig oder zahl mehr.