Anfänger - Longboard, Pennyboard oder Skateboard?
Hallo!
Ich würde gerne anfangen zu boarden, habe aber noch gar keine Erfahrung in diesem Sport. Ich suche daher ein beginner freundliches Board womit ich gut zurecht kommen sollte. Da ich damit ebenfalls z.B zum Fitnesstudio, zur Schule oder eben in die Stadt fahren möche brauche ich etwas sehr mobiles bzw. ein kelines.
Welches Board würdet ihr mich empfehlen? Danke im vorraus
- Justin
6 Antworten
Also wenn du keine Tricks machen willst sondern nur Strecke fahren willst solltest du auf gar keinen Fall ein Skateboard kaufen. Ein Pennyboard ist eher was für Fortgeschrittene die sich gerne ein handliches 2. Board kaufen wollen. Ich würde dir ein etwas kleineres Longboard empfehlen. So etwa 60-70 cm.
gibts da ein model was du mir empfehlen könntest? und hast du ne ahnung wie viel das kosten würde? :)
Skateboards sind da um Tricks zu machen oder Gaps zu springen etc. Pennyboards sind da um kurze Strecken einigermaßen gemütlich zu überbrücken... Longboards sind eher da um gemütlich von A nach B zu kommen.... Also falls du wirklich nur fahren willst würde ich dir ein Longboard empfehlen... Ein gutes Einsteigerlongboard findest du beispielsweise in der Globe-Prowler-Reihe
Skateboard oder Pennyboard.
Aber auf keinen Fall Longboard!
Es gibt kein "anfängerboard" der einzige tipp ist das du dir direkt eins aus dem skateshop hohlst und nicht aus einem sportladen den die fahren sich grottenschlecht was einem den spass verdirbt.
es kommt immer darauf an wie du das board verwenden willst
geht es dir um hohes tempo oder große distancen --> Longboard
willst du tricks machen oder im skatepark fahren --> Skateboard
wenn du eher küzere stecken fahren willst und es dir vorallem um handlichkeit des boards geht --> Pennyboard/Cruiserboard.
Du versaust mit deinen Antworten alle Fragen! Wenn du Longboarden nicht magst, dann lass es und beantworte Fragen mit anderen Themen..