Kann ich ein Rotes Kennzeichen beantragen wenn ich ein Nebengewerbe anmelde bei dem ich Transporte von KFZ anbiete?

3 Antworten

Mit diesen roten Kennzeichen wurde in der Vergangenheit von genau solchen  Autohändlern viel Schindluder getrieben.

Der Staat ist drauf gekommen und hat diese Nummernvergabe stark eingeschränkt.

Ein großer Händler konnte mir nicht mal dieses Kennzeichen für eine Probefahrt zur Verfügung stellen.

Erkundige dich also zum Einen, welche Versicherungsgesellschaft dir für diesen Fall eine Versicherung zur Verfügung stellen würde und zum anderen solltest du bei der Leitung der Zulassungsstelle vorsprechen, ob sie dir soweit vertrauen, und dir so eine Nummer zuteilen, ohne dass diese Nummer dann missbraucht wird (zum für Beispiel Dauerfahrten mit dem eigenen Auto, Verleih an andere Personen und was sonst noch...)

Es kauft sich zum beispiel jemand ein Fahrzeug, aber weiß nicht wie er nachhause bringt etc. da komme ich dann z.b. ins spel das ich für die Person das Farzeug überführe.

schleudermaxe  12.07.2015, 16:44

... das wird nichts, denn Du wirst keine entsprechende Versicherung finden für so eine Aktion!