Kann ich ein Paket in frischhaltefolie einwickeln?

5 Antworten

Kannst du, musst halt Sperrgutzuschlag (knapp 29€) bezahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Nein. Klebeband kannst du in vielen Kiosken kaufen. Wenn man viel darum wickelt, tut es auch Tesafilm.

Nein, das geht nicht. Du kannst Klebeband in de Postfiliale kaufen.

Nein, wenn du es zur Post gibst, kannst du vor Ort Paketklebeband kaufen und es sicher verpacken vor dem Abschicken.

Früher hatten wir das Paket in Packpapier eingewickelt und mit haltbaren Bindfäden verschnürt. Soll auch heute noch funktionieren.

Waldmorti
Beitragsersteller

Ja das habe ich aber alles nicht da hat sich auch jetzt erledigt

Glaskocher  17.08.2023, 22:42

Bitte KEINE Bindfäden! !!!

Dieser Tüddelkram kann sich in den Bandstraßen verfangen und für aufwändige Reparaturen sorgen. Daher der SPERRGUTZUSCHLAG, weil das Ding dann "klassisch" von Hand sortiert werden muß. Das dauert halt länger...

martinreschke  18.08.2023, 07:20
@Glaskocher
  • Sendungen mit loser/lockerer Schnürung. Dieses setze ich voraus dass das nicht so ist.