Kann ich ein Handy bei congstar mit Vertrag auch unter 18 bestellen?
Ich bin 17 und werde Anfang Herbst erst 18. Bei congstar kann man sich ein Handy mit Vertrag kaufen, also auch in Raten zahlen. Da muss man das Alter angeben und natürlich ist das mindst. Alter 18. Wenn ich da jetzt statt 96; 95 angebe, können die das irgendwie überprüfen oder ist das denen völlig egal? Ich mein ich kann es ja per Lastschrift bezahlen und alles, bin in einer Ausbildung und hab das Geld usw. Aber ich meine außer meine Anschrift und so, haben die doch nichts weiter? Oder überprüfen die das? Bei eBay bin ich auch als 18 jährige Kundin eingetragen.
Oder ist das riskant und gefährlich? Ich bin da unsicher.
3 Antworten
Da wirst Du bei Lieferung des Handys und des Vertrages den Ausweis vorzeigen müssen,und die Mobilfunkanbieter machen eine Schufaabfrage,und auch bei anderen Auskunfteien,auch da wird rauskommen das Du noch nicht 18 bist,die Bank bei der Du dein Konto hat kennt Dein Geburtsdatum,und somit die Schufa auch,das solltest Du nicht machen,es wird gespeichert und bringt eine negative Schufa,und dann bekommst Du erst einmal auch nichts wenn Du über 18 bist,und strafrechtlich könnte das auch Konsequenzen haben!
Einen Vertrag und eine Ratenzahlung ist erst ab 18 Jahren möglich. Aber Congstar bietet auch Prepaidkarten (auch mit Handy) an, das geht ab 16 Jahren.
Ja aber deine Eltern müssen den Vertrag unterschreiben.
So geht das nicht. Der Vertrag muss auf eine Person laufen (und von der unterschrieben werden) die bereits 18 Jahre alt ist.