Kann ich ein Gebet in meine Notizen schreiben anstatt mit gefalteten Händen und für mich im Kopf zu beten?

3 Antworten

Bete so, wie DU es als richtig empfindest. Alle Gebetsformen sind von Menschen erdacht. Das Händefalten sollte vermutlich der Konzentration dienen, seit langem ist es aber Tradition ohne darüber nachzudenken.

Wenn du Schreiben für dich als richtig empfindest, ist es richtig.

Klar, das geht :) Gott hört zu, egal wie.

Kannst du machen, aber das mit der Annahme solltest du so oder so vergessen!