Kann ich ein Foto wo ich mit Paint ein roten Strich gemacht habe wieder weg machen nachdem es gespeichert wurde und als Screenshot nur noch vorhanden ist?

3 Antworten

Hi,

möglicherweise kann man den Strich mit dem Entfernen-Werkzeug wegbekommen.

Alles, was du dazu wissen musst, findest du hier: https://helpx.adobe.com/de/photoshop/using/retouching-repairing-images.html

Eventuell gelingt das auch mit dem Kopie-Stempel.

Es kommt auch sehr auf das Bild an, welcher Hintergrund wiederhergestellt werden muss. Es ist schwierig dazu eine Aussage zu treffen, wenn man das Bild nicht kennt.

Garnicht.

Das ist nicht wie mit einem Stift drüberzumalen sondern Pixelfarbe 123 wurde zu 789 geändert. Was da jetzt vorher war ist genauso weg, wie wenn du nen Taschenrechner holst und gibst 123 ein, löschst es und gibst dann 789 ein.

Samuso58
Beitragsersteller

Wenn ich das Original Bild wieder finde, kann man es dann wieder ändern oder ist das endgültig weg?

Uneternal  27.05.2024, 15:07
@Samuso58

Wenn du das Original Foto nochmal findest, dann ist ja der rote Strich sowieso nicht drauf, den hast du ja erst nachträglich draufgemacht.

Die Information darüber, was unter dem roten Strich ist, wurde durch das Übermalen zerstört.

Du kannst zwar mit Bildbearbeitungsprogrammen eventuell den Strich wegretuschieren, allerdings nur unter Verwendung von Bildinformation aus der Umgebung des Striches.

Was wirklich unter dem Strich war, bekommst du nicht mehr zurück. Das ist weg!