Kann ich ein elektrogerät (verstärker) im Gepäck im Flugzeug mitnehmen?

9 Antworten

ganz einfach ,kannst du mitnehmen

Das müsste möglich sein, denn beim Durchleuchten können die Geräte identifiziert werden.

Aber Dir ist klar, dass man eine Freigrenze von 20Kg hat und 1Kg Übergewicht bereits 40€ kosten können?

Mal von den Grenzen für Freigepäck abgesehen, kommen mit jedem Übergewicht z.T. erhebliche Kosten auf dich zu. Du solltest prüfen, ob es nicht sinnvoller ist, die Anlage als Luftfracht oder aber mit einer Spedition beförern zu lassen.

Über 20 KG komm ich auf keinen Fall. Und die Boxen sind relativ groß und kompakt, ich würde mal sagen 20 CM hoch, und relativ schwer, können auch nur mit einem Verstärker genutzt werden. JA ODER NEIN? was passiert wenn ich die nicht mitnehmen kann? Kann ich dann nicht mitfliegen, werde rausgerufen, oder bleiben die am Flughafen, oder wie? Bin noch nie geflogen.

Kannst du mitnehmen,wird aber bestimmt nachkontrolliert. Manche Fluggesellschaften schließen Lautsprecher von der Beförderung aus (nur bei sehr großen Boxen),da sie durch die großen Magnete Schäden oder Beeinträchtigungen der empfindlichen Bordelektronik fürchten. Ich komme aus der Branche.Sollte aber,wie gesagt, in der Regel kein Problem sein.