Darf man ein Nietenhalband/-armband/-gürtel mit ins Flugzeug nehmen?

Nietenhalsband - (Urlaub, Reise, Flugzeug) Nietengürtel - (Urlaub, Reise, Flugzeug) Nietenarmband - (Urlaub, Reise, Flugzeug)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Problemen vorzubeugen würde ich das Ganze in die Koffer tun und aufgeben. Wenn man dich bei der Kontrolle damit nicht durchlassen will, kommt das entweder in den Müll, du gibst das einer Bekannten die vor der Kontrolle bleibt oder du fliegst nicht mit. Da hilft auch kein gezeter.

Auch beachten: in anderen (EU)-Ländern gelten u. U. schärfere Sicherheitsbestimmungen. Was ein deutscher Zollbeamter mit 2 zugedrückten Hühneraugen noch durchgehen lässt, fliegt in London garantiert nicht mehr mit.

Übrigens: Nieten gibts auf dem Jahrmarkt, die anderen Teile heißen Niet oder Mehrzahl Niete. Klingt blöd, ist aber so.

kommt wohl auch auf die Nieten an. Ich denke mal Pyramid-Nieten, die nicht spitz sind, werden bestimmt anders als Killernieten oder Black Metal-Armbänder mit 20 cm Stahlnägeln ...

Im Koffer darfst du dein Nietenhalband mitnehmen, aber mit ins Flugzeug nicht, weil keine scharfe oder spitze Gegenstände dürfen mit in die Kabine genommen werden