kann ich ein eigenes hotel eröffnen?

3 Antworten

Für eine solche Selbstständigkeit mit einem Hotel bräuchtest du eine Menge Startkapital, wie du ja schon selbst ganz richtig erkannt hast. Um solches Startkapital geliehen zu bekommen, brauchst du einen überzeugenden Businessplan, mit dem du eine Bank überzeugen könntest. Unter anderem, ich erwähne nur das Wesentliche. In deinem Alter kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Bank so viel Geld locker machen würde ohne Sicherheiten und vermutlich ohne einen Bürgen - der also im Ernstfall einspringen würde. Zudem würde ich mir erstmal berufliche Grundkenntnisse in der Branche aneignen. Eine Ausbildung als Hotelfachfrau zum Beispiel wäre ein guter Anfang. Das wäre eine gute Basis!

kredit.du musst allerdings sicherungen angeben.

das ist nun mal so, träume scheitern sehr oft am geld...

wenn überhaupt, so bekommst du das von einer bank als kredit