Eigenes Hotel eröffnen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst eine Finanzierung, Gewerbegenehmigung, zig Versicherungen, einen Steuerberater, gute Ideen um Gäste ranzuholen, vor allem aber Einsicht in die jetzigen Unterlagen des Hotels, um zu wissen, was an Nebenkosten auf Dich zukommt. Nebenkosten wie Wasser, Abwasser, Gas, Strom und die Umsatzvorsteuer kommen regelmäßig. Dazu noch die Versicherungen, Kosten für den Steuerberater, Gema, Rundfunkgebühren, Kosten für Personal.....

anonym09  05.10.2009, 19:09

Danke für das Sternchen :-)))

Geld haben, um das erste Jahr die laufenden Kosten zu finanzieren. Fachwissen besitzen, um Gäste dauerhaft zu halten. Gesetze und Verordnungen kennen, um keinen Ärger mit dem Gesetz zu bekommen.

auf jeden fall erst mal ein paar praktika machen in anderen Hotels. soviel mitnehmen wie möglich, und ganz wichtig, eine 100% professionelle Marktstudie machen.

ein hotel kann nur geld verdienen wenn kategorie, anzahl der zimmer und location zusammenpassen.

viel erfolg, aber merk dir. wer nichts wird, wird wirt und wer gar nichts wird, wird bahnhofswirt.

es gehen zu viele menschen mit sowas pleite.

ach so, ganz ganz ganz viel working capital, ansonsten geht dir die puste aus

Ämter besuchen...Nutzungsänderungsgenemigung ...Bauamt..Brandschutz...und 1000 andere Dinge...

sehr viele Dinge...
Lass dich von jemandem Beraten, der das Professionell macht!