Kann ich ein eigenes Busunternehmen gründen, was muss vorhanden sein?

1 Antwort

Natürlich bist du als Privatperson (am Anfang) nicht im täglichen Busverkehr tätigt, sondern bietest private Fahrten an. Also z.b Organisierst du Fahrten zwischen Berlin und München z.B und dazwischen holst Leute ab.

Du musst sauber kalkulieren und gute Preise festlegen.

Du brauchst grob:

Busführerschein,

Abstellplatz zum Parken

Gewerbe natürlich

Notwendige Versicherungen wie eine Schadensversicherung usw.

Und eine Internetseite oder andere Kanäle, um Kunden deine Fahrten anbieten zu können.

⭐DAS WICHTIGSTE: Ein Alleinstellungsmerkmal! Warum sollten die Leute mit deinem Bus fahren? Ist es das GUTE Internet? Ist es der GUTE PREIS (da wirst du flixbus nicht schlagen) oder bietest du drinnen auch irgendwas anderes an. vllt. eine gute Belüftung oder sehr gemütliche SITZE usw.

⭐MEIN PRO TIPP: Eine Busfahrt, wo Menschen von München nach Berlin fahren und dabei eine VR Brille anziehen können und sich so fühlen, wie auf einer SAFARI Tour in Afrika. oder andere Sachen die interessant sein können. Eine Reise durchs Weltall, wo die was lernen können usw.

Natürlich muss bei der VR Geschichte keiner mitmachen, sondern ist neben den gemütlichen Sitzen ein bonus, aber damit wirbst du.. dann ist Schluss mit langweiligen FAHRTEN von A nach B

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 🎯Unternehmertum🎯