Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das gerät liefert bis zu 3 ampere ladestrom. wenn die batterie die du da hast nicht all zu tief entladen ist, wird sich der strom schon im zaum halten. an sonsten sind 3 ampere ladestrom für eine bleibatterie mit 7,2 Amperestunden schon recht viel...

ich würde dir also vorschlagen, das gerät mal anzuschließen, und die batterie ein wenig zu überwachen. wird sie beim aufladen sehr warm, brich den ladevorgang ab.

lg, Anna

'Das' Akku benötigt eine höhere Ladespannung als 12V. Von daher ist dieses Teil als Ladegerät sinnlos.

Ob die 3A, sofern die Ladespannung höher wäre, für 'das' Akku geeignet wären, hängt von der Größe des Akkus ab, zu der du nichts verraten hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ghesele
Beitragsersteller

Der Akku hätte 7,2 Ah Kapazität

ronnyarmin  29.06.2019, 02:09
@Ghesele

Laden sollte man mit max. 1/10 der Kapazität. Dann aber mit 14,7V.

In einen 12V-Akku kriegst du nichts rein, wenn du daran 12V anschliesst.

Wenn dies ein Ladegerät für Starterbatterien ist, dann ja.

Spikeman197  29.06.2019, 02:10

immerhin steht ja BatterieLader drauf! Die Chancen stehen also ganz gut!

würde behaupten nur unter aufsicht,falls das ding zu kochen anfängt.bei nur 7,2 ah ist die ladeleistung von 3a schon sehr hoch