Zeitraum Stromversorgung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst du ganz einfach ausrechnen. Dein Gerät zieht 2A und die Powerbank speichert. 3000mAh (=3Ah), bei 3A würde sie 1h halten, bei deinen 2A ( 3Ah / 2A = 1,5h) also 1,5h. Geh aber davon aus, dass die Powerbank eher etwas wenig Kapazität hat als angegeben.

Zoppotrop
Beitragsersteller

Danke! und bei gleichzeitiger Ladung über USB. Zieht dann mehr strom als reinkommt, oder?

DerFendel  24.07.2020, 11:30
@Zoppotrop

Laden und gleichzeitig Strom angeben ist damit nicht möglich!

Ein 36Wh Akku für 40€?
Jesus..

Ich sagte ja.. nimm ne USB-C PD Powerbank.
z.B. Diese hat 45W max Ausgangsleistung mit ~72Wh (Habe gerechnet mit 3,6V)

Bei 12V 2A reicht aber auch eine mit nur 30W.. die bekommste wahrscheinlich für 25-35€

Rein rechnerisch 1,5h, aber es gibt einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, weil die Entladung nicht linear verläuft . Ganz sicher jedoch 1h, wenn der Akku voll ist

Im Optimalfall 90 Minuten.

realistir  24.07.2020, 14:32

Falsch ausgedrückt ;-) Im rechnerischen Optimalfall .....