Kann ich ein Auto zurück geben wenn ich unzufrieden bin?

6 Antworten

Wenn du nicht gerade über Seiten wie AutoHero gekauft hast, die mit Probezeiten werben, ist ein Zurückgeben nicht ohne weiteres möglich.

Das geht nur mit Kulanz des Verkäufers. Sprich doch mal mit dem und leg deine Gründe nachvollziehbar dar, erwarte aber nicht, dass er/sie darauf eingeht.

Kann ich den denn einfach wieder dem Verkäufer zurück geben?

Einfach aus Unzufriedenheit ohne überrraschenden technischen Mängeln? Nein. Außer der Verkäufer hat Lust darauf, das Auto zurück zu nehmen (sehr unwahrscheinlich).

Oder was muss ich tun wenn ich ihn nicht mehr möchte?

Verkaufen.

"Unzufriedenheit" ist kein Rückgabegrund, da hättet ihr euch VOR Kauf informieren müssen.

Technische Mängel können ein Grund sein aber auch hier hat der Verkäufer erstmal die Möglichkeit diese zu beheben.

Jetzt könnt ihr ihn nur mit viel Wertverlust verkaufen.

Kann ich den denn einfach wieder dem Verkäufer zurück geben?

Nein, muss er nicht zurück nehmen.

Oder was muss ich tun wenn ich ihn nicht mehr möchte?

irgendwie verkaufen, wahrscheinlich mit Verlust.

Bist du deswegen unzufrieden, weil deine Freundin und Mutter zu dem Wagen nein sagen?

Du kannst wenn nur noch verkaufen und schade, dass du das Geld heute auf Morgen ausm Fenster wirfst

ItsJustQuestion
Beitragsersteller

Mir wurden beim Auto Verkauf nicht alles von Auto auf Wahrheit basierend erzählt und zeigt Fehlermeldungen, die auf einen Schaden in weisen, von dem nicht erzählt wurde :/ meine Mutter weiß nichts von dem Auto, das war eine komplizierte Geschichte warum es dazu gekommen ist

errost  27.05.2024, 12:50
@ItsJustQuestion

Ja, das hättest du vielleicht mal in die frage schreiben müssen. Wenn da wirklich was nicht aufgeführt ist könnt ihr den wagen ggf. zurückgeben.

Anson12  27.05.2024, 12:57
@ItsJustQuestion

Deswegen kauft man ein Auto nicht blind, sondern checkt es vorher selber nochmal nach, ob alles gut ist. Der Verkäufer muss es auch nicht alles offen erzählen. Schließlich will man ja den Wagen loswerden und mit guten Preis. Das machen alle Verkäufern schon so und damit man als Käufer nicht abgezockt wird, hättet man selber den Wagen nochmal nachgeprüft. Wenn man sich mit Autos nicht auskennt, nimmt man entweder ein Profi mit oder kauft es nicht bei Privathändlern, sondern im Vertragshändler