Kann ich durch ein Protein Pulver zunehmen? Oder gibt es andere Medikamente ect?

6 Antworten

Nein kannst du nicht.

Du kannst nur durch einen Kalorienüberschuss zunehmen.

Den erreichst du nur wenn du mehr Energie in Form von Nahrung zu dir nimmst als du verbrauchst.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Gengar420  07.01.2022, 19:48

Und wie fern hat Proteinpulver keine Kalorien?

Kxthi731
Beitragsersteller

Oh nein schade andere Möglichkeiten hab ich dann wohl nicht

David  07.01.2022, 19:46
@Kxthi731

Doch essen.

Mehr zu essen musst du trainieren, das kannst du nicht von heute auf morgen

Vergiss Medikamente - wenn Du genug Kalorien zu Dir nimmst - stellt sich die Frage warum nimmt sie Dein Körper nicht auf? Wo erfolgt Die Aufnahme - richtig im Darm - wenn nun Dein Darm krank ist - z.B. aufgrund von ungesunden Nahrungsmittel - dann wechsle mal zu Lebensmitteln und mach Dich zum Thema Darmgesundheit kundig.

Aber jeder wie er mag - nur ein Tipp....

Gesunde Kalorien, die wenig sättigen wie Nüsse, die kann man zwischendurch snacken. Bananen und Avocados sind gut, Nussmuß kannst du dir z.B. auch in Smoothies geben. Ein bisschen mehr Olivenöl in den Salat oder beim Kochen hinzufügen. Dunkle Schokolade und theoretisch worauf du Lust hast, solange es nicht zu ungesund wird.

Nicht mithilfe von gezuckerten und mit künstlichen Zusätzen vollgepumpten Getränken. Aber eine Apfelsaftschorle bei schönem Wetter oder ein O-Saft am Morgen helfen dir ein Paar extra Kalorien in Form von Fruchtzucker auf deinen Speiseplan zu schummeln. Wir sind große Fans von Smoothies, denn hier kannst du eine große Menge an Obst und Gemüse verarbeiten. Haferflocken, Avocado und griechischer Jogurt als extra Zutat machen deinen Shake nicht nur wunderbar cremig, sondern auch viel kalorienreicher als nur mit Obst und Gemüse.

https://www.foodspring.de/magazine/gewicht-zunehmen

Proteinpulver ist an sich kein schlechtes Lebensmittel, jetzt jedoch nicht wirklich primär zum Zunehmen. Protein sättigt stark.

Kxthi731
Beitragsersteller

Oh oke andere Möglichkeit gibt es ja denke ich nicht ? Irgendwelche Tropfen oder sowas oder

freejack75  07.01.2022, 19:44
@Kxthi731

Kannst viel Säfte und Limonaden trinken. Das sind kcals ohne jede Sättigung.

Tropfen, Kiffen o.ä. für den guten Appetit würde ich nicht machen.