kann ich dispokredit ziehen?

7 Antworten

Beantragen kannst Du, ob es genehmigt wird, entscheidet die Bank, was bei Deinem Verdienst unwahrscheinlich ist.

Wirst du als Azubi nicht bekommen.

user111233133
Beitragsersteller

wieso nicht ? ich kenne leute die ohne ausbildung 3000€ minus gehen können

Du kannst das Geld auf deinem Konto bis zu einem vereinbarten Betrag überziehen, ohne dass du vorher eine Genehmigung von der Bank einholen musst. Allerdings fallen für den überzogenen Betrag Zinsen und Gebühren an. Die genauen Kosten hängen von der Bank ab, bei der du dein Girokonto hast. Im Allgemeinen liegen die Zinsen bei einem Dispo-Kredit bei etwa 10% bis 12% pro Jahr. Wann sich ein Dispokredit wirklich lohnt, kannst du hier nachlesen!

Als Azubi mit Verdienst unterhalb der Pfändungsgrenze ist man nicht kreditwürdig - also nein ;) (Also beantragen kannst du schon, wird halt nur abgelehnt)

Frag deine Bank.

Ist aber sehr unwahrscheinlich, dass die das genehmigen.
Azubis sind nicht kreditwürdig.