Kann ich dieses Praktikumszeugnis für meine Bewerbung verwenden ?

Zeugnis Seite 1 - (Bewerbung, Zeugnis) Zeugnis Seite 2 - (Bewerbung, Zeugnis)

5 Antworten

Hallo Kai12323,

das Zeugnis halte ich für gut, und du solltest es beifügen.

Ich weiß nicht, für welche Stelle du dich bewirbst, aber heute ist es günstig, alles, was man hat, vorzulegen - und wenn es ein Gitarrenkurs und/oder eine ehrenamtliche Tätigkeit ist.

Heute sieht man auch darauf, ob jemand ins Team passt, vielseitig interessiert und einsetzbar ist und soziale Kompetenz hat.

Kritiker könnten im Zeugnis Formulierungen herausfischen, die in der Wirtschaft Einschränkungen bedeuten. Aber ein Laborleiter wird keine Verklausulierungen aus Industriezeugnissen verwenden.

verreisterNutzer  16.12.2016, 21:54

So ähnlich sehe ich das auch - jeder fachkundige Leser wird die Schuld für ein paar ungeschickte Formulierungen eher dem Laborleiter als dem Zeugnisempfänger anlasten.

Das Dokument ist zwar nicht wirklich gut, aber hier eine Korrektur betreiben zu wollen, halte ich für zu aufwändig.

Ich sehe kein Praktikumszeugnis, nur eine " Bescheinigung über ein Praktikum"...und diese ist sowohl inhaltlich als auch von der Form her eher schlecht als gut.

Musst du wissen, ob du diese tatsächlich deinen Bewerbungen beifûgen willst...

Kommt darauf an wo und als was du dich bewirbst.

Aber grundsätzlich kannst du es mitschicken und schadet nicht.

Aber wer das geschrieben hat, sollte noch ein bisserl üben mit formatierung und blockabsötzen 😆

rotreginak02  16.12.2016, 21:22

Wer das geschrieben hat, sollte auch noch ein paar Kommaregeln, Syntax etc. üben:-)

DracoSodalis  16.12.2016, 21:39
@rotreginak02

Hab es gar nicht über Handy lesen können..

Auch wenn ich in meinem Leben viel schreibe, sind mir kommaregelungen usw. bis heute ein graus. 😂

Ja kannst du die Betriebe sehen dadurch ob du von den anderen Bewerbern der bessere bist.

rotreginak02  16.12.2016, 21:20

Oder eben der Schlechtere..

denn besonders gut ist diese Bescheinigung nicht, im Gegenteil (es ist ja nicht einmal als Zeugnis deklariert).