Arbeitszeugnis von Nebenjob hinzufügen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn es keine Pflicht ist, so sind deine erweiterten Kenntnisse auf jeden Fall auch positiv für dich und können sehr wertschätzend beim potentiellen Arbeitgeber aufgenommen werden.

Ich würde das Gute Arbeitszeugnis mit hinzufügen.

Viel Glück 🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

DianaValesko  04.03.2023, 12:00

Danke für den⭐ und alles Gute für dich

Ja selbstverständlich, das gehört zur Vollständigkeit der Bewerbungsunterlagen. Fügst Du es unabhängig der Bewerbung nicht hinzu, fragt sich derjenige, der Deine Bewerbung liest, warum du es nicht beigefügt hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Clemony
Beitragsersteller

Nein. Vollständige Unterlagen sind Motivationsschreiben, Lebenslauf, Abschlusszeugnis. Das Arbeitszeugnis des Nebenjobs hinzuzufügen ist keine Pflicht, sondern ein extra, welches man für eine vollständige Bewerbung eben nicht braucht. Deshalb meine Frage.

Also ist das nicht „selbstverständlich“

PBMA68  26.02.2023, 21:31
@Clemony

Du hast gefragt ob es Sinn macht. Ja es macht Sinn, denn derjenige der entscheidet, möchte sich ein Bild von Dir machen können. Eine gesetztliche Regelung darüber was vollständige Bewerbungsunterlagen sind gibt es nicht. Aber es ist Deine Bewerbung, Du kannst es natürlich handhaben wie Du es möchtest.

Clemony
Beitragsersteller
@PBMA68

Ja, habe ich😂 Und jetzt?

Ich weiß, aber es steht in der Regel in der Stellenanzeige. Deswegen weiß ich das.

Stimmt.