Kann ich dieser Email vertrauen?

16 Antworten

Auch wenn sich das Angebot verlockend liest, Finger weg. Das kann ich nur empfehlen. Auf gar keinen Fall antworten, sondern löschen.

Wenn du antwortest, dann wird als nächstes eine Mail kommen in der man dich auffordert einen gewissen Betrag an eine Bank zu zahlen.Oftmals Western Union.

Diese Aufforderung zur Zahlung wird damit begründet, dass hier Bearbeitungsgebühren anfallen, bevor man den Betrag an dich überweisen würde.

Bezahlst du das Geld, ist es für immer verloren und du wirst kein Geld bekommen.

Das sind Betrüger die auf dieser Welle reiten und das schon seit Jahren.

Niemand wird dir eine solche Summe überweisen. Warum auch. Die kennen dich nicht und du kennst die nicht.

In einem Falle aus dem Internet hat einer über 100 000.--€ an so eine Connection bezahlt, weil ihm Millionen US Dollar versprochen wurden. Er zahlte das Geld und verlor es. Diese Mail kam damals aus Nigeria. Der Geschädigte wollte nach Nigeria fliegen und versuchen sein Geld wieder zu bekommen. Davon hat man ihm dringend abgeraten, wenn er nicht mit seinem Leben spielen will.

Also Finger weg und die Mail einfach löschen.

ganz klares NEIN - alles ablehnen und überhaupt nicht antworten! bzw. bei Mails diese sofort löschen - das sind kriminelle Methoden.

Es hat schon Angebote über Erbschaften in Millionenhöhe gegeben, mit der Bitte um die Nennung der Kontodaten.

Das sind Personen, die befinden sich im Ausland und oftmals in Afrika, betreiben dort ein Callcenter u. Intershop in dem sich viele Personen versammeln und fake-mails versenden und falsche Identitäten vorgaukeln, die zuvor irgendwo gestohlen wurden.

Hallo,

einfach ignorieren und nicht darauf antworten.

Das sind irgendwelche Tricks.

Deshalb sollte man das so machen, wenn man was bekommt und man weiß es nicht zu 100%ig wie man drauf reagieren soll, dann heißt es immer "Finger sein lassen".

Lösche die E-Mail einfach weg und gut ist.

Hallo,

sofort die Email löschen und den PC mit einem Anti-Virenprogramm scannnen.

Auf sowas auf keinen Fall eingehen, das ist Betrug.

An deiner Stelle würde ich das Internet kappen. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man es lassen.

Besucht lieber mal einen Kurs über sicheres Surfen und wie erkenne ich Spam-Mails/ Phishing Mails.

Das diese Email nur Müll sein kann, hätte dir auffallen können, wenn du das Ding was im Kopf rum hängt benutzen würdest.

Ich dachte die jüngeren Generationen wachsen mit der neuen Technik auf, aber das reicht auch nur für Whatsap, Twitter und co.

So naiv kann man doch gar nicht sein.