Kann ich diesen Schlüssel nachmachen?

2 Antworten

Wenn du den Schlüssel nachgemacht bekommst, bringt dir das auch nix, denn die Wegfahrsperre bekommst du nicht kopiert...

MiloDerPinguin
Beitragsersteller

Es geht ja darum dass ich aus dem Autoschlüssel einen garagenschlüssel machen möchte….

deruser1973  08.08.2024, 17:54
@MiloDerPinguin

Wenn der Rohling passt und nicht nur so ein Metallblock ist, wie ich ihn sehe, dann geht das, ja.. Der Schlüsseldienst macht nicht aus dem Block einen passenden Rohling, er schleift nur die Ausbuchtungen in den passenden Rohling...

Ein Schlüsseldienst kann das eher nicht. Die einzige vernünftige Möglichkeit wäre, bei beiden Schlüsseln die Bärte abzusägen und dann den Bart des Garagenschlüssels mit Hartlöten dort zu befestigen, wo der des Autoschlüssels war.
Falls Du eine Schlosserei in der Nähe hast frag einfach mal die Leute dort, ob sie Lust haben, diesen sehr netten Gag für Dich zu realisieren.

MiloDerPinguin
Beitragsersteller

ok ich versuche es mal…Danke für die Idee!