Kann ich diesen Honig noch essen, verwenden?

6 Antworten

Der ist nur kristallin geworden. `ne Minute in den Mikro und schon isser wieder flüssig! Honig wird nicht schlecht!

puschelmucke
Beitragsersteller

Reicht auch umrühren?

SlightlyAnnoyed  23.11.2019, 07:59
@puschelmucke

Etwas erwärmen musst du es, ansonsten lässt sich die Masse nicht vermischen. In einen Topf mit warmen Wasser stellen kann da auch schon ausreichen.

Thirteeen  23.11.2019, 08:02
@puschelmucke

Nein, er muss warm bis leicht heiß werden, dann wird er wieder völlig flüssig. Kann man auch im Wasserbad machen. Aber nicht kochen ;-)

Honig verdirbt nicht. Insofern ist es ein bisschen lachhaft, da ein MHD drauf zu schreiben.

Stell das Glas in einen Topf mit warmem Wasser, dann löst er sich wieder.

Du kannst ihn aber auch einfach in kristallisierter Form essen. Schmeckt genauso gut.

Ja selbstverständlich kannst du ihn so noch verzehren. Wenn es dich stört, kannst du ihn in ein warmes Wasserbad stellen, umrühren und danach ist er wieder komplett flüssig.

Ja, natürlich kannst Du ihn noch essen.

Durch das lange Stehen hat sich nur der Zucker unten abgesetzt. Rühte ihn einfach um.

Honig wird quasi nie schlecht.

puschelmucke
Beitragsersteller

Wenn Honig nie schlecht wird, warum ist da ein Haltbarkeitsdatum auf dem Etikett des Glases?

Jewi14  23.11.2019, 08:17
@puschelmucke

Warum steht auf Kochsalz ein MHD drauf, obwohl es vorher hunderte von Mio Jahre in der Erde lag?

Uzay1990  23.11.2019, 08:24
@puschelmucke

Es ist bei Lebensmitteln so vorgeschrieben. Salz, was millionen Jahre unter der Erde gelagert war, erhält durch das Abfüllen in einem Salzstreuer auch ein Mindesthaltbarkeitsdatem.

wilees  23.11.2019, 09:49
@puschelmucke

Schaue Dir einmal Salzsorten an - Millionen Jahre alt - aber wenn sie in den Verkauf gelangen sind sie auf einmal nur noch 3 Jahre "haltbar".

Elli113  25.11.2019, 20:33
@puschelmucke

Weil das so vorgeschrieben ist, dass ein Mindesthaltbarkeitsdatum auf dem Glas stehen muss.