Kann ich diesen Fernseher als PC-Monitor verwenden? (JTC 821c)

Taugt dieser Fernseher zum Gamen ? - (Computer, PC, Gaming PC)

7 Antworten

Je schneller die Reaktionszeit ist desto besser und schärfer ist das Bild, aber wenn du kein Geld für einen Monitor über hast erübrigt sich deine Frage sowieso.

Hier etwas über die Reaktionszeit:

http://www.pcgames.de/Homeworld-Shipbreakers-PC-257098/Specials/Monitore-fuer-Gamer-Tipps-zu-Technikbegriffen-und-Kaufberatung-1069909/2/

Für ein normales 60Hz Gerät ist die Reaktionszeit von 5ms vollkommen OK, nur wenn du ein Gaming Monitor mit über 120Hz dein eigen nennen würdest, dann bräuchtest du wirklich bessere Werte. Aber du hast ja wenn ich micht recht erinnere auch nach einem relativ günstigen PC gesucht, auch von der Seite her wäre der TV als Monitor Ersatz vollkommen ausreichend.

Abklären würde ich aber noch um was für eine Art von HD-Eingang es sich den handelt, den analogen VGA Eingang würde ich nur ungern nutzen. Besser wäre ein HDMI, DVI oder DisplayPort als Eingang.

bcords  03.05.2015, 09:23

Als Alternative zu einem Fernseher als Monitor Ersatz könnte man ggf. auch einen Monitor kaufen und den Rechner mit einer TV Tuner Karte ausrüsten bzw. mit einem TV Tuner Stick.

Hi, habe den Fernseher selbst und ihn mal spaßeshalber an mein Macbook angeschlossen. Er hat sowohl einen VGA und PC-Audio anschluss als auch einen HDMI (habe beides mal ausprobiert). Ansich funktiniert der Fernseher schon mit dem Computer, aber die Auflösung ist extrem schlecht. Wenn man direkt davor sitzt bekommt man förmlich Augenkrebs. Die Farben sind total unklar. Schriften sind Pixelig bis Verschwommen. Zum Fernsehen - ja, naja - da hat man ja auch etwas mehr entfernung, aber da der Bildschirm schon bei normalen Tätigkeiten kein gutes Bild zeigt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es angemehm ist auf ihm Hochauflösende Games zu spielen... Gruß XXLKlugi

Jona0  03.05.2015, 09:05

Du musst halt bedenken, dass du mit dem gleichen Abstand wie mit der PS vor den Fernseher sitzt, um das gleiche Bild zu bekommen. Lg

Ungebot
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort aber ich spiele mit diesem TV immer auf der PS3 anspruchsvolle Spiele wie GTA 5, Assassin's Creed 3,4 usw... Und ich hatte bisher kein Augenkrebs, sondern ich fand das Bild makellos. Deswegen denke ich nicht, dass wenn ich ihn dann an meinem PC anschließe, er so ein schlechtes Bild abgibt. Viele Grüße Ungebot

Solange er einen HDMI-Eingang hat, ist alles ok. Aber ein Monitor ist oftmals besser.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

Ich selber benutze einen Flachbildschirm als Monitor jedes funktioniert doch du musst eben die Auflösung richtig einstellen

Wenn die Eingänge stimmen sollte es gehen. 5ms sind recht gut.