Kann ich diesen Display-Reiniger auch für die Rückseite meines Smartphones verwenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

No-na. Was dem Display nicht schadet, wird auch dem Glas auf der Rückseite nicht wehtun. Aber warum eigentlich so umständliche Reinigungsmittel? Brillenputztücher tun's auch, für Display und Rückseite.

Warum so umständlich? Man kann einfach ein Papier Tuch mit etwas Glasreiniger oder Isopropanol für das ganze Gerät verwenden. So ein Smartphone ist ja nicht aus Pappe.

Lösungsmittel wie Universalverdünner oder Aceton darf man auf keinen Fall verwenden, damit löst sich der Kunststoff des Gerätes auf.

philz95
Fragesteller

Okay, du glaubst also nicht, dass das Hygiene-Spray meinem Handy geschadet hat, oder?

Gummileder  25.03.2016, 13:42
@philz95

Alkohol ist kein Lösungsmittel für Handys. Wenn man Alkohol trinkt, kann das schon die Spannung lösen ;)