Kann ich diese Steine ab bekommen?

2 Antworten

Hallo Rohivwil!

Das sieht wie ein Becher aus Epoxidharz mit eingelassenen Steinen aus.

Evtl. kannst du das Epoxidharz um die Steine herum mit einer Heißluftpistole weichmachen und dann die einzeln Steine herauslösen.

ACHTUNG bei der Arbeit: Handschuhe und Maske sind wichtig!

Mehr Tipps zum Entfernen von Epoxidharz findest du z.B. hier

https://acrylgiessen.com/epoxidharz-entfernen/

ERGÄNZUNG: Wenn das Gefäß aus Glas ist, wurden die Steine wahrscheinlich mit einer Zementart oder einer Fugenmasse daran fixiert.

Dann kannst du die Steine wahrscheinlich bei aller Vorsicht nicht ohne Bruch mit einem Schraubenzieher ablösen.

LG

gufrastella

Mit Hammer und Pfeile rausbrechen. Ohne das Teil kaputt zu machen, wird das nichts, denke ich.